Freitag, 26. Dezember 2014

Auslandstagebuch #2 ATS-Treffen

ATS-Treffen Köln

Hallo! Da bin ich wieder mit einem neuen Post. Heute erzähl ich euch, wie ich schon angekündigt habe, über mein ATS-Treffen in Köln. Es fand am 22.12 statt und es war großartig. Zuerst habe ich eine Freundin am Hbf abgeholt, mit ihr hatte ich vorher schon durch Whatsapp Kontakt und sie kam mit 5 anderen Mädchen mit dem Zug. Danach sind wir zum Treffpunkt gegangen, nämlich am Starbucks. Dort warteten auch schon die anderen. Wir waren etwas mehr als 20 Austauschschüler, die alle zu unterschiedlichen Zeiten in unterschiedliche Länder gehen. Usa, England, Irland aber auch Brasilien, Japan und Panama. Wir machten eine kleine Vorstellungsrunde, aber dann trennten sich auch schon die Wege, es war ja klar das eine Gruppe von 20 Leuten nicht zusammen bleiben kann. Wir gingen also nun zu 5 in verschiedene Geschäfte, teilweise um noch Weihnachtgeschenke zu kaufen und danach sind wir dann noch essen gegangen. Worüber wir uns unterhalten haben ist ja klar, übers Auslandsjahr, unsere Erwartungen, unsere Ängste und unsere Pläne.

Also ich kann euch wirklich nur raten, wenn ihr die Möglichkeit habt zu so einem Treffen zu gehen, dann macht es auch wirklich, ihr lernt so viele neue und liebe Menschen kennen mit denen ihr darüber reden könnt, weil sie einfach in der selben Situation sind und es macht wirklich Spaß.

Hier noch ein Foto von dem schönen Tag und damit verabschiede ich mich.
Eure Annika
 
 
 

3 Kommentare:

  1. Sehr Cooler Blog! Finde ihn super will auch nach Amerika um als Mädchen in der NHL durchzustarten:D Hoffe du hast viel Spaß und Glück in Amerika!
    Deine Feli:)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Feli,
    Dankeschön das freut mich und ich wollte, wenn möglich auch in Amerika mal das Eishockeyspielen ausprobieren, da ich einen Freund habe der das macht und ich das eigentlich sehr cool finde. Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Traum als Mädchen in der NHL zu spielen.
    Deine Annika @Felicitas Weingärtner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Annika sehr cool das dein freund das Hobby mit mir teilt:D Ist eigentlich sehr einfach in Amerika Eishockey zu spielen ,weil es dort jede Schule spielt von daher wird das möglich sein:)Ausserdem Danke das du mir Glück wünscht
      Deine Feli

      Löschen