Sonntag, 25. Januar 2015

Auslandstagebuch #3 ONLINE APPLICATION

Hey ihr Lieben!
Endlich ein neuer Blogeintrag von mir. Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr reingerutscht. 2015.. Es wird mein Jahr, denn dieses Jahr fliege ich nach Amerika!! Es ist so toll das sagen zu können. Aber jetzt zum eigentlichen Thema. Die Online Application. Ich glaube bei fast jeder Organisation geht es nur noch übers Internet. Man bekommt einen Account erstellt mit Passwort und da muss man dann eine ganze Menge ausfüllen. Persönliche Informationen, Fragebögen über meine Träume und meinen Charakter, medizinisches Gutachten, schulische Rückmeldungen bis hin zu Fotos von der Familie und den Freunden. Ich hatte meinen Account jetzt seid Dezember und hab es jetzt endlich geschafft alles fertig zu machen. Man wird es kaum glauben, aber am längsten habe ich für die Fotos und den Fragebogen gebraucht. Nun hab ich aber endlich alles ausgefüllt und abgeschickt. Jetzt kann es also weitergehen. Sobald die Application vollständig in Amerika angekommen ist, kann die Suche nach meiner Gastfamilie beginnen. Also bleibt es weiterhin spannend und jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Das passt auch, denn zur Zeit bin ich leider erkältet und da hilft Tee ganz besonders gut. Ich werde mich auf jeden Fall nochmal melden, denn ich hab noch ein paar Ideen für Blogeinträge, die ich hier in Deutschland machen kann.

Viele Liebe Grüße und bleibt gesund!
Eure Annika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen