Montag, 13. April 2015

Auslandstagebuch #4 17 Dinge die ich vor meinem ALJ erledigen will/muss

Wie ihr wahrscheinlich unschwer am Titel dieses Eintrags erkennen könnt geht es heute um 17 Dinge die ich vor meinem Auslansdsjahr  noch erledigen will bzw. muss.. Warum 17? Ganz einfach, weil mir bisher nicht mehr eingefallen ist :)

Bevor ich jetzt mit meiner Liste anfange noch ein kurzes Update.. Leider wirklich sehr kurz, denn es gibt keine Neuigkeiten.. Ich habe immer noch keine Gastfamilie und demnach weiß ich auch nicht wo genau ich hinkomme oder wann ich abfliege.. Sobald ich endlich mehr erfahre werde ich euch das natürlich auch direkt erzählen! So, jetzt aber zum eigentlich Thema meines Eintrags...

17 Dinge die ich vor meinem Auslandsjahr erledigen will/muss:

1. Familie Ich möchte genug Zeit mit meiner Familie verbringen, bevor ich abreise.
2. Freunde Ich möchte verrückte Dinge mit meinen Freunden erleben.
3. Zoo Ich möchte unbedingt nochmal in den Zoo.
4.Abnehmen Ich möchte noch ein paar Kilo vor der Abreise abnehmen.
5. Abschiedsbuch Ich möchte mein Abschiedsbuch an alle rumgeben, damit sie etwas nettes reinschreiben können.
6. Kamera Ich möchte mir eine neue Kamera kaufen, damit ich die tollsten Fotos und Videos in Amerika machen kann.
7. Fotos für mich Ich fotografiere jedes noch so dummes Erlebnis in Deutschland um schöne Erinnerung zu schaffen.
8. Fotos für meine Gastfamilie Ich fotografiere einige Dinge die für meine Gastfamilie interessant sein könnten.
9. Visum beantragen Ich muss vor meinem Auslandsjahr natürlich noch das Visum beantragen.
10. Abschiedsbrief Ich möchte einen Abschiedsbrief an meine Beste Freundin schreiben und ihn ihr kurz vor meiner Abreise geben.
11. 9. Schuljahr Ich möchte unbedingt das 9.Schuljahr hier in Deutschland überstehen.
12. Sparen Ich möchte selber noch etwas sparen, damit ich in Amerika schön shoppen gehen kann, aber natürlich auch nützliche Dinge kaufen kann :)
13. Song schreiben Zur Zeit schreibe ich mit meiner Besten Freundin einen Song, den ich noch unbedingt fertig schreiben möchte.
14. Gastgeschenke Ich möchte für meine Gastfamilie tolle Gastgeschenke kaufen und da ich in Köln wohne, denke ich das ich das auch hinkriege :)
15. Abschiedsparty Ich möchte eine unvergessliche Abschiedsparty mit allen geliebten Menschen schmeißen!
16. Koffer packen Natürlich müssen Koffer gepackt werden und ich denke, dass wird gar nicht so einfach.....
17. Verabschieden Zu guter Letzt, möchte ich mich von allen herzlich verabschieden, denn 10 Monate können ganz schön lang werden....



So. Das sind die Dinge die ich vor meiner Abreise noch erledigen werde.. Falls mir noch etwas einfallen sollte, werde ich die Liste natürlich aktualisieren! Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Montag, obwohl das Wort "schön" und "Montag" eigentlich nicht in einem Satz vorkommen sollten, da der Montag alles andere als schön ist.. ihr wisst was ich meine. Ich hoffe, ich lasse bald mit neuen Infos zu meinem Auslandsjahr von mir hören. Jetzt habe ich noch eine Bitte an euch.. Wenn ihr selber Austauschschüler seid oder schon im Ausland wart (egal wo), dann schreibt mir doch mal bitte eure Erwartungen, Erfahrungen oder Sonstiges in die Kommentare!

Viele Liebe Grüße und hoffentlich bis bald!

Eure Annika!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen