Samstag, 30. Mai 2015

Auslandstagebuch #6 GASTFAMILIE

Wie lange ich einfach darauf gewartet habe diesen Post zu schreiben.. Es ist endlich so weit.. Ich habe meine Gastfamilie! Gestern (29.Mai) war es so weit. Nachmittags war ich noch total schlecht gelaunt, weil immer mehr Leute ihre Gastfamilie bekommen haben und langsam hatte ich mir wirklich so meine Gedanken gemacht. Es war etwa halb 6 als das Telefon klingelte. Für einen kurzen Moment hatte ich tatsächlich die Hoffnung es könnte ja meine Organisation sein, aber als ich auf die Uhr blickte, verflog meine Hoffnung schnell, weil es doch recht spät dafür war. Als ich dann hörte das mein Papa ranging und die Treppenstufen hochkam, hab ich immer noch nicht dran geglaubt und als er meine Zimmertür aufmachte und mit dem Telefon wedelte ging alles ganz schnell. Ich riss ihm förmlich das Telefon aus der Hand und dann wurden mir schnell die wichtigsten Infos erzählt. Ich konnte es gar nicht erwarten aufzulegen und die Email mit allen genauen Infos zu lesen. Also verabschiedete ich mich schnell, wurde erstmal von Mama und Papa in den Arm genommen und hab sofort alles erzählt, was mir am Telefon gesagt wurde. Kurz danach trudelte auch schon die Email ein und ich konnte es gar nicht erwarten sie endlich zu öffnen..
Jetzt also kann ich euch endlich etwas über meine Gastfamilie erzählen:
Meine Reise wird am 29. August 2015 nach... M I C H I G A N gehen. Michigan ist im nördlichen Teil von den USA und grenzt an Kanada. Ich werde in einem kleinen Dorf wohnen in einem Haus und werde auch im Ort zur Schule gehen. Ich habe eine 38 jährige Gastmutter, einen 45 jährigen Gastvater und 3 Gastgeschwister. Einen älteren Gastbruder, der vor meiner Ankunft noch 17 wird,  eine Gastschwester die etwa ein halbes Jahr jünger ist als ich und eine ganz kleine Gastschwester die erst 3 Jahre alt ist. Mit der etwa gleichaltrigen Gastschwester werde ich mir ein Zimmer teilen und zusammen zur Schule gehen. Die Schule ist bloß 1 Meile von dem Haus entfernt, was bedeutet, dass ich bei gutem Wetter auch zu Fuß gehen kann. Außerdem ist mein Wohnort etwas über 2 Stunden von Detroit und über 3 Stunden von Chicago entfernt. Ich bin sehr glücklich und habe ihnen auch schon eine Email geschrieben und warte jetzt auf die Antwort. Jetzt wird es ernst. Mir bleiben noch 91 Tage in Deutschland und dann geht es endlich los.
So ich hoffe ich habe nichts vergessen. Mein nächster Eintrag folgt bald und dann werde ich euch über meinen Tag in der Botschaft in Frankfurt erzählen und wenn ich es vorher schaffe auch noch über mein Vorbereitungsseminar, das ich nächste Woche habe. Ich freu mich schon!
Bis dahin
Eure Annika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen